Liebe BV’ler, liebe Leser unserer Homepage,

zum Ende ein Resümee über unser Vereinsjahr? Es fällt mir schwer, denn eigentlich ging es in 2020 auch in diesem Verein doch nur um Corona, Corona und Corona… oder war da noch was anderes? Gefühlt nicht…

Echt jetzt, es ist nicht leicht über das „Vereinsleben“ aus sportlicher Sicht zu berichten,

wenn die Hälfte der Zeit die Hallen geschlossen war,

die letzte Saison 2019/20 nicht zu Ende gespielt wurde,

wir nur mit beschränkten Teilnehmerzahlen in die Halle durften,

die aktuelle Saison 2020/21 nach dem 3. Spieltag ausgesetzt wurde

und erfolgreiche Qualifizierungen in Turnieren von unseren Jugendlichen sich für sie nicht ausgezahlt hatten, da die Turniere aus allseits bekannten Gründen nicht ausgetragen werden konnten.

Als Beispiel möchte ich die von mir betreute U19 nennen: ungeschlagen auf dem 1. Platz – Abbruch der Saison 2019/20, der Bezirkspokal mit guten Chancen auf eine gute Platzierung – findet nicht statt! Jetzt in der aktuellen Saison mit einer „ganz jungen“ Mannschaft (U19 Jugend Bezirksliga) einen „tollen“ Start hingelegt, 3. Platz – die Saison ruht derzeit – irgendwie schon ein bisschen frustrierend, oder?

Ein bisschen Frust schieben konnte man auch, dass Aktionen einfach dieses Jahr nicht stattfinden konnten bzw. untersagt wurden, die für einen Verein und sein Sozialgefüge sehr wichtig sind: eine richtige Jahreshauptversammlung, die Ferienaktion für Schüler, das Eltern/Kind Turnier und die anschließende Weihnachtsfeier der Senioren durften, Ihr ahnt es schon, nicht stattfinden.

Auch die Frage ob Corona einen Einfluss auf unsere Mitgliederzahlen hat treibt uns/mich um und muss man wohl mit Ja beantworten. Unsere Statistik zeigt dieses Jahr erstmals eine negative Tendenz. Ein gewisses Maß an Fluktuation ist völlig normal – nur die Werbung neuer Mitglieder über Euch und unserer Homepage ist problematisch, wenn man dann keine Hallenzeiten hat. Das ist nicht gut für die Entwicklung eines Vereines.

Bangemachen „gibbet“ aber nicht und am 10. Januar wissen wir wieder mal ein bisschen mehr…

Halt, da war aber noch was Positives: Max Thiel und Philipp Krüger haben ihren Trainerassistenten gemacht und warten darauf loszulegen.

Einen Verein macht aber viel mehr aus und das seid Ihr ALLE, dass wir zusätzlich keine finanziellen Sorgen haben, haben wir Euch und Eurer Solidarität zu verdanken – herzlichen Dank noch dafür.

Danke auch an alle, die den Fahrdienst & die Spielerbetreuung auf Turnieren gemacht haben.

Dank an den PSV für die gute Kooperation – wir hatten echt gute Zoomkonferenzen….

Danke an das Trainerteam: Sebastian, Maurice, Dominik & Steffen für Eure Anstrengungen den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten und dazu noch zu dokumentieren – insbesondere, weil es fast immer anders kam, als man es geplant hatte.

Dank auch an meine Vorstandsmitglieder für Euer ehrenamtliches Engagement – ich weiß, es war nicht einfach dieses Jahr!

Gerne würde ich Euch noch eine Übersicht über die kommenden Termine 2021 an die Hand geben… aber Ihr wisst ja.

Bleibt mir noch Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit zu wünschen…Ihr wisst hoffentlich

 

Alles wird gut & wir sehen uns!

Thorsten

 

Empfohlene Beiträge